Also Immigration nach Malaysia rein kann an Klia2 auch mal ne Stunde dauern wenn gerade mehrere Fluege angekommen sind. Auch hat Air Asia beim Abflug schon oefter mal Verspaetung. Ich wuerds nicht riskieren.
Aber mal ne andere Frage, vielleicht ging das ja: kann man nicht im Transit Bereich in Klia2 bleiben, wenn man nur mit Handgepaeck reist und vorher bei Air Asia online eincheckt? Es gibt da wenn man aussteigt kurz bevor man runter zur Immigration muss den Seiteneinstieg zu den Gates fuers Transit. Da wird noch mal kurz Gepaeck gescannt und dann kann man zum Gate... Das wuerde viel Zeit sparen.
Aber ich koennt mir vorstellen, dass wenn man fuer die Phillipinen eincheckt, noch mal zum Dokumentencheck muss wegen der Einreisebestimmungen. Jedoch - so mir passiert fuer Flug nach Vietnam - steht das auf dem Online eingecheckten Boarding Pass nicht mehr explizit drauf, obwohl es waehrend des Check In Prozesses angezeigt war. Und ich war dann beim Dokumenten Check, der hat nach dem Visum gefragt, aber nix auf dem Ticket notiert, so dass die Damen beim Einlassen ins Flugzeug eben noch mal gecheckt haben. Ginge also auch ohne Dokumentencheck...