Guten Tag liebe Mitforanten,
wie in meinem Vorstellungsthread schon angekündigt, habe ich noch ein paar Fragen zur optimalen Routenplanung.
Ich werde ab Anfang April für ca. 5 Monate durch Indien und Südostasien reisen. Start wird Neu-Delhi sein.
Ich reise alleine und möchte möglichst viel spontan machen. Ich werde deshalb von hier aus nur den Hinflug und die erste Hostel-Nacht buchen.
Auf der Liste der Länder, die ich besuchen möchte, stehen: Indien, Sri Lanka, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Phillippinen, Indonesien.
In den Ländern, wo es mir gut gefällt, bleibe ich länger. Wenn es mir irgendwo nicht so zusagt, werde ich einfach direkt weiterfahren.
Als Route habe ich nun geplant, Indien von Nord nach Süd zu durchqueren und dann nach Sri Lanka. Von dort weiter per Flugzeug, vielleicht nach Bangkok. Von dort dann nach Osten oder Südosten und über Laos, Vietnam und Kambodscha über die Phillipinen am Ende vielleicht noch nach Australien. In Australien könnte ich ein paar Freunde besuchen.
Ende der Reise ist dann Anfang September.
So, wie ich es bisher online gelesen habe, ist es von der Reisezeit für diese Länder vielleicht nicht immer ideal, aber auch nicht total schlimm.
Was haltet ihr von meiner Route? Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es wohl sehr heiß werden kann, aber ich hoffe, dass ich zumindest ohne viel Regen durchkomme.
Schöne Grüße,
Christian