Hallo,
ich plane derzeit einen 6-8 wöchigen Australien Trip im Juni/Juli und bin gerade etwas unschlüssig bezüglich meiner geplanten Route. Da ich das erste Mal in Australien sein werde, möchte ich natürlich erstmal so die Highlights sehen. Meine geplante Route ist jetzt etwas zweigeteilt, und bräuchte euren Rat wie ich es am besten angehe.
Ich würde zum einen gern von Darwin nach Alice Springs (wegen Uluru usw) und von Alice Springs dann mit dem Flieger nach Cairns und von dort die Ostküste runter bis Sydney. Also ich hab mal die Routen auf Roadtrippers erstellt.
Route 1Darwin - Arnhem Highway - Kakadu NP - Katherine - Tennant Creek - Alice Springs (und von da aus dann gebuchte Touren Richtung Uluru etc etc)
Wieviel Zeit sollte ich für diese Strecke einplanen? Hatte an 2 Wochen gedacht. Ist das zu viel/zu wenig?
Dann mit dem Flieger nach Cairns und dann
Route 2:
Cairns - Townsville - Whitsunday Inseln - Mackay - Rockhampton - Bundaberg - Brisbane - Byron Bay - Coffs Harbor - Port Macquarie - Blue Mountains - Sydney
Denke mal das wird der Löwenanteil an meiner Reisezeit sein, hatte da dann so an 6 Wochen gedacht. Zuviel? Zu wenig?
Ich werde mir für beide Routen jeweils einen Camper mieten.
Würde mich über Anregungen sehr freuen