Ich möchte dir mal ein bisschen Mut machen. Versuche nicht um jeden Preis den leichtesten Weg zu gehen. Auch wenn du alleine unterwegs bist. Es gibt immer jemanden, vielleicht sogar deinen Sitznachbarn im Flugzeug. Irgendein Pärchen, das du schon beim Einchecken/Einsteigen gesehen hast.
Beim Zwischenstop laufen 95% immer in die selbe Richtung. Vor allem wenn du mit einer arabischen Airline fliegst. Da kann man sich nicht verlaufen, einfach der Meute bzw. den Schildern „Transfer Flights“ folgen. Dann musst du noch mal schnell durch eine Sicherheitskontrolle und kannst dann dein Umsteige-Gate suchen (Das Terminal/Gate steht entweder schon auf dem Ticket oder ist auf den Monitoren abzulesen). Wäre gut, wenn du kleine Scheine dabei hast, dann kannst du noch was kaufen (Getränke etc…) Euro-Münzen werden oft nicht genommen. Das arabische Restgeld aufheben, damit kann man beim Rückflug bezahlen.
Vor der Landung in BKK bekommst du die Arrival- und Departure Card. Stift im Handgepäck nicht vergessen! Spätestens wenn du den Stift deinen Sitznachbarn leihst kommt man schon wieder in Gesprächskontakt. Vielleicht hat jener den selben Weg wie du?
Ganz wichtig, einfach jemanden ansprechen, der dir sympathisch vorkommt. Oft sind Gleichgesinnte mir dir in der Maschine, denen kann man sich anschließen. Halte die Augen offen, vielelicht steht in der Warteschlange jemand vor dir? Es gibt immer auch alleinreisende Frauen.
Nach der Immigration (Passkontrolle, hier auch den Massen nachlaufen) findest du bei den Gepäckbändern nochmal die Möglichkeit jemanden anzuquatschen. Dort sind auch ATMs und Wechselstuben. Würde hier das erste Geld holen. Bei Wecheslstuben bekommst du auch Kleingeld, im ATM meist nur 1000er Scheine.