Tach zusammen,
prinzipiell kann man sich ja heutzutage gegen alles versichern lassen. Neben einer umfangreichen Reiseversicherung inkl. Abdeckung von Unfall, Krankheit, Gepäckverlust/-diebstahl, Haftpflicht, stellt sich die Frage, ob eine
Rechtsschutzversicherung Sinn machen würde. Risikoübernahme, Schadensausgleich, Gerichts- und Anwaltskosten sind so die ersten Schlagworte, die mir im Kontext einfallen.
In meiner Zeit in Mexico wurde mir z.B. mehrfach ans Herz gelegt bei einem Verkehrsunfall sofort Fahrerflucht zu begehen, da man als Ausländer generell erst mal in den Bunker geht. Und Mutti redet immer davon, dass ich ich mir in SA keine Drogen ins Gepäck stecken lassen soll. Die Welt ist böse und gefährlich, das Risiko lauert überall.
Kennt jemand Anbieter mit Auslandsabdeckung und stehen Kosten und Nutzen in einem gesunden Verhältnis?Mir ist schon bewusst, dass diese Überlegung von der individuellen Risikoaversität abhängig ist, in erster Linie würde sich meine Mama über eine fundierte Antwort freuen.
Ein sonniges WE,
Matzepeng