Insgesamt eine gute Sache. Zumindest in den nächsten Wochen würde ich noch nicht ganz auf USD verzichten. Niemand weiss so recht, in welche Richtung das geht.
ACHTUNG: Buchungsplattformen wie booking.com verwenden in Argentinien USD als Basiswährung. Bezahlt wird dann aber vor Ort in Pesos zum aktuellen Tageskurs, der jetzt eben um 13-14 ist und nicht mehr 10 wie vorher. Entsprechend sind so gebuchte Unterkünfte jetzt 30-40% teurer (als wenn man Blue Dollar getauscht und bar bezahlt hätte).
Beispiel: Fiktives Dormbett in Ushuaia 25 USD über booking, waren vorher 250 Pesos (also 'real' nur ca 17 USD bei einem 15er Kurs) und neu 325 Pesos, sprich ca 22 USD).
Manche Hostels sind vielleicht so nett und rechnen mit ihren vorherigen Peso-Preisen weiter, damit online-Bucher nicht mehr zahlen. Darauf gehen kann man aber nicht.
Ansonsten würde ich anraten, bis auf weiteres Buchungen über Booking zu vermeiden, der Peso Preis fürs Dormbett vor Ort ist ja der gleiche.
Mal schauen, ob auf booking nun die USD Preise reduziert werden oder ob sich die Hostels einfach übers zusätzliche Geld freuen.
Ich hatte bisher nämlich in Argentinien den Eindruck, das alle mit dem Tourismus verbundenen Geschäfte den 'Blue Dollar Rabatt' bereits wieder eingepreist haben.
Zu einem 10er Kurs wäre Argentinien vor allem im Süden schlichtweg schweineteuer, auf Niveau Australien oder NZ, bei den Bussen ggf. sogar darüber.