Hallo Ihr Flugticketexperten,
ich hab mal eine Frage:
Ich habe im November via Skyscanner -> Opodo einen One way-Flug von Panama City nach Bogota gebucht (Abflug in ein paar Tagen).
Opodo hatte kurz nach der Buchungsanfrage bereits eine Mail "Travel Document" geschickt in der auch ein konkreter Rückflug (6.1.16) nach Panama City genannt ist, den ich aber nie angefragt oder gebucht habe.
Ich hab das ignoriert, weil die einige Minuten später eingetroffene Mail mit der Buchungsbestätiung wie gewünscht nur vom One way Flug sprach und der Preis und die Abbuchung meiner Kreditkarte auch gestimmt haben.
Da in ein paar Tagen der Flug von Panama nach Kolumbien geht, hab ich einfach mal bei checkmytrip.com geschaut, was da zu meiner Buchung hinterlegt ist und dort wird - neben dem Hinflug - auch der Rückflug nach Panama als "bestätigt" genannt.
Nun meine Frage: Kann ich diesen Rückflug, den ich gar nicht will und meiner Meinung nach nie gebucht habe, einfach ignorieren? Soll ich irgendwas tun oder ist die Nennung eines Rückfluges Gang und Gebe bei Oneway-Buchungen via Opodo?
Ggf. nach Ankunft in Bogota diesen Rückflug versuchen zu stornieren? Höhö. Das wird ja wohl nix bringen, da billigsten Flug gebucht.
Da Kolumbien bzw. die Airline ggf. ein Ausreiseticket verlangen kann, kann ich doch dann dieses Rückflug-Ticket auf meinem Handy vorzeigen oder?
Hat jemand eine Idee was dahinter steckt?
LG, Susu