Hallo zusammen,
da ich in dem Forum schon viele tolle Tipps gefunden habe, möchte ich mich heute mal mit einem Problem an euch wenden, was ich einfach nicht lösen kann und mich so langsam „verzweifeln“ lässt, weil ich nicht vorankomme.
Wir starten demnächst mit unserer großen Reise und ich möchte gern die Route in den Blog (rtwblog) einbinden. Guter Dinge habe ich diese in Google Maps erstellt und wollte sie nun in den Blog übernehmen. Was so anscheinend nicht funktioniert.
Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle und unter „Text“ den Link für meine Karte eingebe (<iframe src="
https://www.google.com/maps/d/embed?............................" width="640" height="480"></iframe>) und dann auf „Visuell“ gehe, sehe ich meine Karte genauso wie ich sie gern hätte. Wenn ich das Ganze speichere, dann ist nur noch eine leere Seite zu sehen.
In einem früheren Beitrag habe ich gelesen, dass Iframes ein Sicherheitsrisiko darstellen und somit eine Einbindung nicht möglich ist, da aber zumindest die Karte in der Bearbeitung angezeigt wird, dachte ich, inzwischen wäre deren Verwendung vielleicht doch möglich. Weiß hierzu jemand Bescheid?
Wenn ich Nomad Map nutze, müsste ich die ganze Route nochmals zeichnen, sehe ich das richtig? Ich hatte eigentlich vor, auch Karten mit unserer gefahrenen Route, also die Tracks, und unsere Übernachtungsplätze darzustellen. Aber das wird dann wohl nichts, oder?
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich meine Vorstellungen vielleicht doch noch umsetzen kann. Allerdings bin ich auch ein ziemlicher Laie, hoffe aber, dass es eine Lösung gibt, die auch ich umsetzen kann.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!