Hallo zusammen,
ich werde nach dem sinolug festival in cebu nach hanoi fliegen. ich wollte so um die 2 wochen in vietnam verbringen . anschliessend dann von hanoi nach peking fliegen.
ende januar, wollte ich dann von peking aus bis nach moskau mit der tseb bis nach moskau fahren und von dort dann mit dem flieger nach berlin.
ich habe natuerlich ein paar fragen und auch schon selber gesucht und wollte dies etwas abklaeren.
das visum fuer vietnam besorge ich mir im netz zahle die um die 40 euro und dann nochmal 25 $ am airport? das ist dann 30 tage gueltig?
hat jemand einen zuverlaessigen tip welcher anbieter gut ist?
das ticket fuer die tseb. , besorge ich mir dann in peking am schalter?
oder gibt es gute online anbieter?
oder hat jemand eine andere idee? die kosten welche ich finden konnte sind immer verschieden und nie aufgelistet als kaufe man sich ein ticket am schalter bzw. sehr stark variable einen wirklichen grund ticket preis habe ich nicht gefunden.
nun wollte ich wissen, was ist die beste moeglichkeit, an ein ticket zu kommen natuerlich guenstig (was sonst
) 2 oder 3 klasse.
richtig ist wohl , das ich dann ein westbound ticket brauche .
der zug wird doch aber sicher auch anhalten und man wird etwas zeit haben in den einzelnen staedten?
hat jemand die route westbound gefahren?
wie sind da die erfahrungen?
natuerlich wird es aller spaetestens dann in russland richtig kalt werden,rein von der ausruestung, bin ich wohl noch voll im sommermodus. wintersachen (jacke und termohosen wird es in vietnam wohl noch nicht geben.
ist peking da besser dran? da ich dbzgl. wohl noch ein paar sachen mitnehmen muss.
und zum schluss visa :
sollte ich sicher von einer agentur machen.? da ja bis auf mongolei, alles nur ueber antraege laeuft.?
danke vorab