Wieviel Geld du brauchst, hängt halt sehr vom Reisestil ab. Ich nehme mal an, du schläfst in Dorms, eigene Zimmer sind bis auf wenige Ausnahmen echt sehr teuer hier. Auch Dorms kosten schnell mal 150-200 Pesos in Patagonien, in El Chaltén gings auch für 100 Pesos. Schweineteuer sind die Busse. Beispiel: El Calafate - El Chalten 300-350 Pesos für 2.5h Busfahrt (entspricht ca. 20 Euro mit Blue-Kurs), 500 Pesos vom Flughafen El Calafate nach El Chalten. Bus zum Perito Moreno 400 Pesos mit dem billigsten Anbieter, Eintritt 260 Pesos. Tagespreise von speziellen Touren und Aktivitäten sind auf Neuseelandniveau. Nächste grosse Position ist das Essen. Wenn du Abends mal ein Steak in einem netten Restaurant essen willst, kostet das um die 300 Pesos mit einem Bier oder dgl. Die Bandbreite beim Budget ist also sehr weit. Günstig gehts mit Dorm oder gar Zelt, Reisen per Anhalter und oft selber kochen plus viel wandern.
Zwischen El Calafate und El Chalten brauchst du nur 2.5h. Geht gut per Anhalter, hab ich eben hin und zurück so gemacht. Auch zum Perito Moreno bin ich noch am gleichen Tag per Anhalter gefahren. In El Chaltén reichen 3 volle Tage zum Wandern eigentlich gut, ausser du willst noch diverse etwas unbekanntere Wanderungen machen. Insgesamt hast du in dieser Region grosszügig kalkuliert.
Mein Tipp: Definiere deinen Reisestil (Bus oder auch per Anhalter, wie oft ins Restaurant, welche teuren Aktivitäten) und kalkuliere daraus dein Tagesbudget. Wechsle das zum bestmöglichen Kurs und nehme eine anständige Reserve in Euros, Dollars oder auch Chilenischen Pesos mit. Diese Währungen kannst du im Reisebüro, Hostel oder Restaurant immer wieder wechseln bzw damit zahlen und das Rückgeld in Arg. Pesos kriegen. Kurs ist beim Dollar im Moment dabei immer so zwischen recht schlechten 13 und ganz netten 14 (Blue um die 15 im Moment). Meist werden nur die grösseren Scheine akteptiert (20 USD oder mehr).
Solltest du dennoch sehr viele Arg. Pesos übrig haben, kannst du sie wahrscheinlich zu einem 14er Kurs an andere Reisende gegen USD verkaufen. Leute sind genügend unterwegs.
In Chile hast du ja auch die Möglichkeit, wieder Fremdwährungen zu besorgen.
Solltest du einen aktuellen Lonely Planet oder ähnliches haben, kannst du die meisten Peso-Preise mit dem Faktor 2-3 Multiplizieren.