So jetzt muss ich hier mal aufräumen.
Eure Reaktion ist natürlich berechtigt und eigentlich auch absehbar, im nachhinein muss ich zugeben, dass ich den "Schreiben"-Butten wieder mal zu schnell betätigt habe.
Nun, was ist genau passiert?
Als ich mir meine Mexiko-Route ausdachte, bemerkte ich recht schnell, dass ich für meine geplanten 30 Tage Mexiko und meine übliche Reisegeschwindigkeit ziemlich viele Ziele hatte (9). Dann lies ich Playa del Carmen und Cancun weg, warens noch 7.
Dann war ich viel schneller mit Bacalar und Tulum "fertig" als ich gedacht hätte, Valladolid habe ich auch ausgelassen*, Mérida gefiel mir nicht besonders, 3 Tage reichten da also auch.
Jetzt seht ihr, dass ich für eine Route, für die ich bei meiner Einreise nach Mexiko 15-20 Tage geplant habe nur 8 "verbraucht" habe und von 9 Zielen nur noch 6 blieben. Als ich dann Campeche recherchierte und recht schnell bemerkte, dass mir das nicht zusprach waren es noch 5 und ich dachte schlicht: "Fuck, ich bin ja schon fast fertig mit Mexiko!"
Was natürlich so nicht stimmt, denn ich bin nur schon fast fertig mit meinen ursprünglich geplanten Zielen (bis auf die die ich auslies).
Also, was ich jetzt mache ist nach Palenque gehen und da mal chillen, richtig recherchieren und überlegen. Und wenn mir dann wirklich die Ideen ausgehen sollten (was ich mittlerweile bezweifle) gehe ich halt nach Guatemala, es ist ja nicht so als hätte ich zu viel Zeit für meine geplanten Länder.
Vielen Dank fürs vertreiben meiner sinnlosen Panik
*Valladolid habe ich ausgelassen weil ich da, schlecht informiert, dachte, das sei nur der Absprungort für Chichen Itza und sonst nichts Spezielles. Ich hab dann gesehen, dass man Chichen Itza auch als Tagesausflug zwischen Tulum und Mérida machen kann und dachte mir "oh cool, da muss ich also gar nicht hin!" Fail.