Hallo liebe Backpacker,
Ende Januar werde ich meine zweite große Reise in Angriff nehmen.
Auf meiner ersten Reise war ich in Dubai, Thailand, Laos, Vietnam, Singapur, Bali, Australien, USA und Mexiko.
Aktuell bin ich mir absolut nicht sicher wo die Reise hingehen soll, es gibt einfach viel zu viel sehen.
Ich würde sehr gerne auch wieder Asien bereisen ( Thailand, Kambodscha, Burnei, Philipinnen, Taiwan, Neuseeland ( evtl. work and travel ) und dann nach Lima ) jedoch sind die Flugkosten sehr hoch, ich habe mich da etwas schlau gemacht über Skyscanner, da liegen die Flüge bei 1800 Euro.
Das würde natürlich meine Reisezeit verkürzen.
Wichtig ist mir eigentlich ein Mix aus Asien und Südamerika. Jedoch falle ich immer wieder vom Stuhl wenn ich mir die Flugkosten nach Südamerika so betrachte.
Daher meine Frage an euch macht es Sinn Asien ganz raus zu nehmen und dann komplett Amerika ( Nord-Mittel und Süd ) zu bereisen?
Reisebudget: ca. 11000 €
Die Flüge innerhalb von Südamerika sind auch sehr hoch meiner Meinung nach. Daher die Frage was ist die beste Methode sich in Südamerika fortzubewegen? Wie sind die Busverbindungen ( Länderübergreifend )? Wie teuer?
Kann mir jemand Südamerika ans Herz legen?
Ich weiß was ich derzeit habe ist ein reines Luxusproblem aber ich kann einfach keine Entscheidung treffen und hoffe einfach auf euer Feedback, um endlich eine Entscheidung zu treffen.
Danke
Liebe Grüße
Daniel