Hey,
also einen Monat lang habe ich unterwegs schon sehr viele Bewerbungen geschrieben (mein letzter "Reise"monat, nur an einem Ort verbracht - kann ich zum langsamen Wiedereinstieg/Ausklang übrigens voll empfehlen). Dann gleich nach der Rückkehr einige Gespräche gehabt und zwei Monate später wieder zu arbeiten angefangen. Also inkl. der Bewerbungsphase 3 Monate von Suche bis zu Jobstart. Hätte aber auch ein Monat früher beginnen können, aber da wollte ich dann lieber nochmal schnell weg
Karriereknick...hmmm, würde ich nicht sagen. Im Nachhinein zwar damals nicht den richtigen Job gewählt, aber ein Jahr später gekündigt und jetzt in Amsterdam was Neues ganz anderes
Ich bin in Gesprächen schon sehr oft gefragt worden "und wie lange bleiben Sie diesmal", also als Vorteil wurde die Reise eigentlich nie gesehen. Aber die meisten haben einfach darüber hinweg gesehen, was ja auch schon reicht. Also meine Karriere hat es weder positiv noch negativ beeinflusst, würde ich sagen.
Wohnungssuche in München war auch innerhalb von 2-3 Wochen erledigt.
Möbel hatte ich fast keine mehr, aber bei der kleinen Wohnung war das auch nach einem Tag Ikea, ca. 2.000€ und 2 Tagen Daueraufbau erledigt.
Also alles in Allem geht alles relativ schnell und unkompliziert über die Bühne, solange man ein bissl Gas gibt und nicht zu hohe Ansprüche stellt. Ich wollte lieber schnell wieder einen Einstieg um nicht eine noch größere Lücke im Lebenslauf zu haben. Lieber schnell erst mal was, und wenn das dann nichts ist... weiter schauen. Sowohl bei Job, als auch bei Wohnung. Das hat zumindest für mich gut geklappt
LG