Hey,
Indien ist extrem billig und für 6-12€ findet man schon was Vernünftiges.
Wenn ihr Geld sparen wollt,würde ich Hotels nicht im Internet suchen,sondern direkt vor Ort. Wer im Internet inseriert ist schon mal immer etwas teuerer.
Ebenso würde ich Panaji meiden,wenn es um Übernachtung geht.
Zieht lieber per Bus weiter in den Süden,da gibt es noch Traumstrände mit Bambushütten für 12€ die Nacht direkt am Strand.
Restaurants?
Tja,wir essen halt meistens in den kleinen Hotels wo wir wohnen,oder irgendwo an der Straße.
Kulinarisch hat Indien,es sei dann du gehst im *****sterne Bereich essen wenig zu bieten.
Wir waren fast 5Monate in Indien und ich war froh als wir wegwaren,da mir das Essen auf den Sender gegangen ist.
Frühstück/Mittagessen/Abendessen: Es gibt immer das Gleiche. Reis,Gemüse,Chapati,Dal.
Ich muss fairerweise dazu sagen,wir meiden Touristen und Backpacker Orte wie die Pest und sind unter Indern unterwegs.
In Orten mit Sehenswürdigkeiten übernachten wir nie und darum habe ich in fast 5Monaten Indien incl. Flügen,Transport,Hotel und Essen auch weniger als 3000€ gebraucht.
Goa ist schön,hat den billigsten Alkohol in ganz Indien und ist auch sonst sehr leger,.....aber es gibt bessere Plätze.
Die Ostküste in Tamil Nadu,die Andaman Islands und ganz West-Bengali.
Goa ist nett zum relaxen,sonst aber nicht spektakulär.
Der Norden bietet viel an Sehenswürdigkeiten,der Süden besticht mehr durch seine Landschaft.
Der Norden ist unwesentlich preiswerter,die Menschen dort aber agressiver im Tourismusgeschäft,und es gibt mehr Fleischgerichte.
Der Süden ist weniger bevölkert,die Menschen sind sehr freundlich,es gibt überwiegend veg. Essen.
Falls du noch Fragen hast,meld dich!
Lg Claudia