Thema: Abstecher nach Tasmanien - Auto nötig?  (Gelesen 5620 mal)

White Fox

« Antwort #15 am: 07. September 2015, 19:49 »
Also von den Preisen her ist es kein großer Unterschied. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnern. Es ist wohl etwas (!) günstiger wenn man dort lebt, aber für Touristen sollte der Unterschied vernachlässigbar sein. Ich war damals 1 Woche dort und das hat auch gut gereicht. Max. 10 Tage würd ich sagen. Meine Mutter war in den 80er Jahren mal 3 Wochen dort (Familie besuchen und Reisen) und nach einer Woche ist es ihr wohl ziemlich langweilig geworden. So arg viel zu sehen gibt es auf der Insel jetzt nicht. Die bekannten Nationalparks sind halt schön, der Städte aber ziemlich langweilig.
0

Reisender215

« Antwort #16 am: 07. September 2015, 23:44 »
Ich war vor 2 jahren 2,5 wochen dort.

Alle sagten geh nicht, Ich fands klasse!

Hatte auto und tour und auch den Daumen gezeigt.

Ging easy. Aber 100$ hatte ich nicht bezahlt a tag. Glaube waren seinerzeit 400$ für eine woche. Bus inkl. unterkunft und Essen.

Die Aussies sind so ziemlich die relaxten :)
Internationalen FS wollte von mir in 3 jahren noch nie jemand sehen, bzw war der so uninteressant global betrachtet.


Unbedingt auch port Arthur angucken! Inkl toteninsel .

Sehr interessant dort. Hatte mich ner führung angeschlossen. Also bin einfach mitgelaufen. ;)
0

serenity

« Antwort #17 am: 08. September 2015, 12:51 »
Ich war dieses Jahr im Februar 10 Tage dort, allerdings mit Auto unterwegs, einmal um die ganze Insel rum. Benzin ist dort teurer als auf dem Festland, Unterkunft z.T sogar billiger. Lebensmittel/Essen vergleichbar mit Festland.

Größere Städte gibt es dort gar nicht - Hobart ist hübsch und touristisch, Launceston ist weniger interessant, ab 17 Uhr ist die Stadt vollkommen tot und die Innenstadt menschenleer, denn dann machen die Geschäfte zu. Auf Tasmanien ist vor allem die Natur sehenswert.
0

hummelbee

« Antwort #18 am: 22. September 2015, 14:06 »
Mein Freund und ich waren im April/Mai in Tasmanien, davor bereits 4 Monate in OZ.
Wir fanden Obst und ygemüse teilweise etwas günstiger als auf dem Festland, ebenso Milchprodukte. Vielleicht ist das aber auch saisonell verschieden.

Wir haben knapp 4 Wochen in Tasmanien verbracht, es einmal "umrundet" und gefühlt sehr viel gesheen und erlebt (waren aber auch auf mehrtägiger wanderung im Cradle Mountain Lake St. Clair NP). Nach den Aussagen anderer Reisender, die wir dort getroffen haben, war der Großteil ca. 2 Wochen dort.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK