Hallo ihr alle
Letztes Jahr haben mein Freund und ich abgemacht, dass wir Silvester diesmal nicht in Holland feiern. Nun ist die Frage: wohin? Zur Verfügung steht uns wirklich nur das Wochenende, also Freitag Abend Abflug/Abfahrt und Sonntag wieder zurück.
Nachdem noch ein Luxemburg-Trip ausständig ist, war das jetzt meine Idee. Kann dazu jemand evtl. etwas sagen, wie es dort zu Silvester ist?
Auf unserer Reise-Wunschliste würden sonst noch Florenz, Neapel, Valencia und Porto weit oben stehen.
Zu uns: Lieber wäre uns eine Stadt, die an sich nicht übermäßig viel an Sightseeing anbietet, damit wir an den zwei Tagen auch feiern und wenn nötig ausschlafen können, anstatt uns einem vollgepackten Sightseeing-Programm hinzugeben
Gedanke wäre Samstag ruhig einiges anschauen, Sonntag dann aber etwas ausschlafen und gemütlich auf den Rückweg machen. Richtig Party müssen/wollen wir nicht machen, sondern eher schön essen gehen, und dann in eine Bar mit ein paar Drinks oder so mit den Locals oder anderen Touris anstoßen. Auf vorher Tickets für Veranstaltungen kaufen haben wir keine Lust. Also kein Club oder richtige NY-Veranstaltung. Ob warm oder kalt ist uns egal - stelle mir es gemütlich vor, irgendwo in einer verschneiten Stadt...wenn denn Schnee da ist
Von all dem qualifiziert sich bisher aus meiner Recherche Luxemburg ganz gut. Zudem ist die Anreise von Amsterdam aus per Auto in 4h machbar. Oder hat jemand noch andere (bessere) Ideen?
LG