Hi Tele-Tobi
na das sieht doch nach nem Plan aus. I like.
Ja und den ein oder anderen Flug on-top muss man wohl in Kauf nehmen. Schau dir aber mal aktuellen Flugpreise nur nach OZ oder NZ an. Der Deal so viel von der Welt für so wenig Bares zu sehen, ist doch schon ziemlich geil.
In Südamerika werden wir uns auch 1/2 Jahr herumtreiben, 3 Monate OZ und 2 in NZ.
In Mittelamerika bzw. speziell
Mexiko fand ich die Runde von D.F. nach Palenque, Campeche, Merida, via Chichen Itza nach Playa del Carmen (ich war 2000 da, keine Ahnung, ob das heut noch was taugt: nach dem letzten Hurrikan, sollte dies wohl heute ein der schnellst wachsenden Städte Mittelamerikas sein), kurz tauchen gelernt auf Cozumel, dann via Tulum nach Chetumal und schließlich über Chiapas (San Christobal de las Casas etc) und Oaxaca zurück nach D.F. sehr interessant.
Im
südlichen Afrika war ich auch schon mehr als 1x: Südafrika von Kapstadt zum Krüger (Garden Route, Wild Coast und Drakensberge), oder Kapstadt über Namibia (Fish River Canyon, Sossusvlei, Swakop, Etosha), Botswana (eine der stabilsten Demokratien in Afrika überhaupt) zu den Vic Falls in Simbabwe (wenn ihr es schafft jemand aufzutreiben, der euch auf dem Schwarzmark US Dollar in Zim Dollar tauscht, könnt ihr leben wie die Könige) und natürlich Mosambique, wo es die schönsten Strände und Tauchspots Afrikas geben soll. Nur mal so als Inspiration...
Winke-Winke und Lala wünschen ein schönes WE!