Hi,
Ich habe mich neu im Forum angemeldet. Ich bin 12 Jahre alt und will mit Freunden, in ein paar Jahren eine Weltreise mit einem Doppeldeckerbus machen. Wir wollen einen alten Doppeldeckerbus, der eine Karosserie und ein Motor hat kaufen und komplett restaurieren. Wir sind 4 Leute. Da wir aber 6 Schlafplätze im Bus haben, wollen wir 2 Schlafplätze für ein paar Euro pro Nacht anbieten. Außerdem wollen wir ein Reiseblog auf der Reise führen.
Wir interessieren uns für Städte, Strände und sind vor allem an Wasserfällen, Fjorden, Landschaften... interessiert.
Die Weltreise soll drei bis drei und halb Jahre gehen, also sehr lang.
Die Weltreise geht von Westdeutschland nach Niederlande durch Belgien zur Schweiz. Dann nach Ostfrankreich, über den Eurotunnel nach Großbrittanien. Dann Nord- und Westfrankreich nach Nordapanien. Dann Portugal, Tunesien, Südspanien, Südfrankreich und Italien. Dann verschiffen wir den Bus von Niederlande nach Usa. Von dort waren wir nach Kanada, danach der Rest von Usa. Dann Mexiko, Mittelamerika und Vennezuela.Dann durch Südamerika, vor allem für Galapagos-Inseln, Perito Morno Gletscher und Iguazu-Fälle interessiern wir uns. Dann zur Falkand-Inseln. Danach Verschiffung nach Südafrika. Die restliche Route ist: Kenia Tansania Madagskar Ägypten Saudi-Arabien Türkei Griechenland Kroatien Deutschland(wieder Weihnachten zu hause), Nordeuropa, Asien(Russland, Japan, China, Thailand) und zum Schluss Australien.
Wir wissen das es eine sehr lange und teuer wird, aber träumen können wir ja.
Als Budget haben wir uns 220000€ inkl. Essen, Sprit, Umbau, Verschiffung...
Meint ihr das Budget wäre realistisch.
Wir könnten es uns zusammensparen, vielleicht bekommen wir noch was von unseren Eltern und wir bieten ja auch noch zwei Schlafplätze an. Vielleicht verdienen wir mit dem Reiseblog ja auch noch ein wenig.
Ich entschuldige mich schon einmal vorab für die Rechtschreibfehler.
Liebe Grüße
Enrico