Hey, muss euch mal erzählen, was mein Problem ist.
Ich will unbedingt weg, die Welt erkunden, erleben, das alles ist seit Jahren mein Wunsch.
Wie aber die, die meinen Vorstellungsthread gesehen haben auch wissen, bin ich erst 14 Jahre und kann/darf noch nicht allein unterwegs sein, was ja natürlich auch seinen Sinn hat, da ich noch viel zu jung bin. Mit 17 1/2 Jahren, also in etwas weniger als drei Jahren, nach dem Abitur, will ich aber losreisen mit meinen Ersparnissen und möglichst lange durchhalten, wahrscheinlich einen Flug in die Ferne nehmen und von da nur zu Fuß losgehen bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Afrika und Südostasien stehen für mich ganz oben auf der Prioritätenliste.
Nun habe ich wirklich sehr großes Fernweh und wollte euch einfach mal fragen, was man alles noch so Sinnvolles machen kann in diesen Jahren, außer Geld anzusparen und sich immer mehr informieren, aber das mache ich sowieso in meiner Freizeit stundenlang täglich in Zeitungen, Magazinen, Foren, Karten etc.
Wen es interessiert, ich habe vor einem halben Monat angefangen, Arabisch zu lernen, will ich auf jeden Fall auch in 3 Jahren einigermaßen gut können.
Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge