Hi
OutAndAbout, eure Route find ich auch sehr cool als Anregung. Ihr habt die ersten Flüge schon gebucht, wenn das Datum steht oder? Reist ihr mit One Ways oder RTW Ticket? Hatte natürlich auch mal die andere Richtung überlegt, aber bin mir mittlerweile sicher, dass ich gern mit AUS bzw. SOA etc. starten möchte. Ich wünsch euch auf jeden Fall ne mega Zeit und vielleicht laufen wir uns unterwegs ja mal irgendwo über den Weg
Danke euch für eure Erfahrungen
Cookie und
Sherry - immer hilfreich sowas zu lesen.
@
Arivei: Vielen Dank für deine Ideen.
Zu den Flügen hab ich gerade mal via Skyscanner geguckt. Ich glaube beide Routen sind einigermaßen günstig zu bekommen, oder? Das sind jetzt nur mal die größeren Flüge im ersten Abschnitt ohne Weiterreise nach SA.
Ca. 440€ Frankfurt - Jakarta mit Sri Lankan Airlines
Ca. 340€ Bali nach Cairns mit Jetstar
Ca. 140€ Melbourne nach Auckland mit Jetstar
Ca. 400 z.B. Christchurch nach Bangkok
vs. route eins:
Ca. 700€ DE - Cairns mit Qantas
Ca. 300€ Melbourne - Jakarta mit Jetstar
Ca. 260€ Bangkok - NZ mit Jetstar
Beides ähnlich teuer. Route zwei wohl mit besserem Wetter, wie ihr sagt. Ich glaub, ich muss einfach für mich entscheiden, ob ich "einfacher und teurer" oder "schwerer und günstiger" starten will. Oder worauf ich zum Start einfach mehr Lust habe
Hab jetzt aber von so vielen Leuten gehört, wie schweineteuer Australien wohl ist, werde versuchen dort nicht zu lange zu bleiben.
Zu den USA später: Werde wohl die Hanse Merkur KV nehmen und hätte nen Fenster von zwei Wochen, das ich evtl. nutzen möchte, steht aber noch nicht fest. Werd den Hinweis, das evtl vor SA zu machen, aber im Hinterkopf behalten.
Zu Bolivien: Oha, da ist mir scheinbar ein schwerer Fehler unterlaufen, das guck ich mir nochmal an
@
Vombatus danke auch für deinen Text. Du hast ne gute Spürnase, allzu viel Gedanken über die genaue Route in SA habe ich mir noch nicht gemacht. Ich will mich ja treiben lassen und mit SOA und AUS+NZ kommt vorher noch so viel, da wollte ich erstmal das angehen. Daher hab ich mal ein "so könnte es theoretisch aussehen" Ansatz gemacht.
Warscheinlich hast du eh recht: Route ändert sich relativ schnell. Daher heisst es jetzt erstmal entscheiden ob Indonesien oder Australien zu Beginn und dann weiterschauen ...