Ich war vor 3 Jahren mit meinem Mann im WoMo in Südnorwegen unterwegs und fand es toll und extrem teuer! Wir waren nur einmal extern essen und danach war mein Mann auch noch nichtmal satt! Wir haben sonst immer selbst gekocht und auch schon aus Deutschland viel mit hoch genommen.
Der Prekkestolen ist eine der Touriattraktionen, ist auch toll, aber völlig überlaufen, würde ich jetzt nicht nochmal machen.
Dafür kann ich Dir die Trollkjerka/Trollkirche bei Molde (unser nördlichster Punkt in 3 Wochen) empfehlen. Eine schöne Wanderung, die zu Höhlen im Boden führt, durch die man durchkrabbeln kann (Taschenlampe mitnehmen!).
Auch hat uns die Gegend um Kinsarvik gut gefallen, da konnte man so viel unternehmen!
Ansonsten kann man in Norwegen an vielen Stellen gut wandern, muss aber wissen, dass die Wanderungen alle recht anspruchsvoll sind. Kein Vergleich zu Wanderwegen hier in Deutschland! Feste hohe Wanderstiefel sind ein Muss!
Wettertechnisch sah es bei uns so aus, dass wir kein Traum-Sonnenschein-Wetter hatten. Wir sind auch mal zwischendurch klatschnass geworden oder bei 5 Grad aus dem WoMo geklettert (im Hochsommer), hatten es aber auch ein paar Tage richtig warm. (Zelt wäre für mich deshalb viel zu kalt gewesen, machen aber natürlich viele Leute so!)
Oslo fanden wir nicht so spannend (sind aber auch nicht so die Stadtmenschen), dafür fanden wir Stavanger irgendwie gut, besonders Alt-Stavanger!
Als sehr positiv sind mir noch eine Gletscherwanderung (falls Du sowas noch nicht gemacht hast), Jotunheimen und die Hardangervidda in Erinnerung geblieben.
Und - für uns das Schönste - dass es insgesamt nirgens überlaufen war (außer am Prekkestolen).
Ach ja: Wir haben uns einmal dazu entschlossen, mit der Autofähre durch den Naeroyfjord zu fahren. Das war toll!!!
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen
LG - Estrella