Hallo zusammen
Meine Planung nimmt langsam Form an...was haltet ihr davon? Also eigentlich habe ich für ganz Indien 6 Monate eingeplant, inklusive eben ganz viel Yoga, Meditation etc...Indien soll absolut gechillt werden!
Deshalb auch Start im Oktober, dann bis zirka März. Danach kommt Südostasien. Eigentlich pro Land einen Monat. Zwei "Problemfälle" habe ich drin, nämlich Philippinen Juni und Malaysia Westküste Juli...
Inwieweit wisst ihr das eventuell, wie teuer solche Flüge da drüben sind? Also wenn ich z.B. dann erst im April im Folgejahr machen würde und Malaysia Westküste nach Thailand (also Malaysia allgemein vorher, dann Thailand, dann Westküste Malaysia)? Ist das zu stressig und allgemein too much das ganze hin und her gefliege? Oder auch wegen den Visas mühsam?
Und ja klar, ich weiss, dass ich die Planung sicherlich noch X-Male umkrempeln werde...habe ich ja schon Erfahrung damit hahaha!
Nepal: Oktober
Indien: November - Februar/März
Myanmar: März
Indonesien: April - Mai
Philippinen: Juni (eben nicht möglich)
Malaysia Westküste: Juni - Juli
Malaysia Ostküste und Zentrum: Juli
Malaysia Brunei: Juli
Singapur: August (einen ganzen Monat)? Wohl kaum
Thailand Ostküste: September
Thailand Westküste, Oktober
Thailand Norden: November
Laos: Dezember
Kambodscha: Januar
Vietnam Norden: Februar
Vietnam Süden: März
Vietnam Mitte: April (ja auch mit Vietnam muss ich noch schauen)
Ergibt zusammen 1.5 Jahre...krass...und das nur für Indien und Südostasien??? Mhhhh...
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=np,in-sw,in-so,in-n,burma,id,ph,my-w,my-o,my-borneo,sg,th-so,th-sw,th-n,la,cb,vn-n,vn-s,vn-c