Hmm,...
es war nach Behandlungsmethoden gefragt worden.
Also Immodium meide ich wie die Pest,da dieses Medikament,da es ein Morphium Derivat ist,lediglich eine Darmlähmung hervor ruft,die bei jedem eine andere Wirkungsdauer hat.
Ich weiß,viele von euch sagen jetzt,....."Ja,aber wenn ich doch auf den Bus muss,......
Den Durchfall,den ich in Indien hatte,hätte ich auch nicht mit Immodium im Bus bewältigen können,pures Wasser,......daher ,meine Meinung,wenn es einem so dreckig geht,dann pfeife ich bei den Mikropreisen auf den Bus und nehme den am nächsten Tag.
Nicht mal dann,würde ich Immodium nehmen,da durch die Darmlähmung,genau das,was der Körper so schnell wie möglich rausschaffen will ( da unbekannt,verdorben,unverträglich) mit Gewalt im Körper gehalten wird. Wirkung von Immodium läßt nach,es wird neues Immodium eingeworfen. Und man leidet weiter,mit Übelkeit,Krämpfen,etc.
Mich hat es in Indien 2x erwischt,eigenartigerweise im Touristengebiet in einem ziemlich gutem Hotel
.
ich mache garnichts,außer mal primär solange zur Toi zu schlappen,bis Nix-mehr-drin-ist.
Wichtig,Wasser nachkippen,bzw Cola,auch wenn es direkt wieder rauskommt.
Meistens ist dann nach einem halben Tag alles wieder ok,.....weiter im Text.
Sollte es damit nicht getan sein,nehme ich Pantozol,um den übersäuerten,gereizten Magen zu neutralisieren,....falls ich Bauchschmerzen habe nehme ich dazu Ibuprofen,da das auch entzündungshemmend wirkt.
Meistens ist es dann damit getan,.......
Falls nicht,nehme ich 2Tage lang morgens und abends ein Breitbandantibiotikum,da es dann was Bakterielles sein muss.
Und ann sind 2Tage rum,.....und bisher waren sowohl mein Partner,als auch ich dann wieder fit.
Medis bekommt ihr eigentlich in SOA,Indien etc überall ohne Rezept,......Haste Geld,...haste Medikament.
Lg Claudia