Hallo allemal, mein Freund und ich träumen schon lange von einer "Weltreise".
Starten wollen wir nun Anfang 2016 in Südostasien. Ich würde erstmal gerne rund 4 Monate unterwegs sein... Aber bei der Planung wird es schwierig. Ich bin ein Mensch der alles perfekt im Vorraus geplant haben muss - doch das ganze überfordert uns ein wenig... Wir wissen nicht wo anfangen und wie die ganze Sache angehen :-S.
1). Schonmal das Problem mit dem Geld - ich bin Studentin . Im Sommer werde ich abstudieren. Das heisst aber auch, ich habe noch kein Geld verdient - abgesehen von einem kleinen Studentenjob. Meinen Eltern will ich diese Kosten nicht aufdrücken, ich möchte mir das alles selbst bezahlen!
So nun brauche ich eure Hilfe : in Australien / Neuseeland arbeiten gehen? Aber habe eigentlich keine Lust auf "Work & Travel" - ich würde lieber erstmal 'nur' reisen.... Falls es doch sein muss , findet man schnell Jobs ? Wie viel verdient man ?
- Und vor allem, wenns denn Work & Travel sein sollte , dann doch nicht länger als 1 Monat. Ist das überhaupt haltbar ? Können wir in 1 Monat genug für unsere Weiterreise verdienen ?
- Wie Arbeiten und dennoch so viel wie möglich vom Land sehen - wenn man doch immer seinen Job ausführen muss?
2). Die Route :
Haben auf Lonely Planet eine tolle Route gefunden die ganz unseren Wünschen entspricht.
Nur steht dort nirgendwo wie lange man sich an jedem Stopp aufhalten sollte - wie können wir das einkalkulieren ?
° Start in Thailand : Bangkok usw. (Was muss man noch gesehen haben ?) : 4-5 Tage ?
° Dann Richtung Laos / Kambodscha : 4 Tage ?
° Eventuell kurz zurück nach Myanmar (lohnt das sich ?)
° Dann runter an den schönen Stränden von Thailand vorbei : 1 Woche
° Singapur : 2 Tage ?
° Kuala Lumpur : 2Tage ?
° Indonesien : Bali, Java, Borneo ... (was lohnt sich noch ? Sulawesi ? ) : 2 Wochen
° Malaysia / Brunei (sehenswert ? )
° Philippinen : 1 Woche
- Zurück nach Bangkok und Flug nach Hause