So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein. Ich fand Medellin toll - wegen der Geschichte, der offensichtlichen Veraenderungen und der Kunst, aber dafuer muss man sich interessieren. Von dort kommt man auch gut nach Bahia Solano, was ja mein Highlight war. Aber das ist im Mai glaub ich nicht so perfekt vom Wetter. Inkl. diesem Schlenker (ca 1,5 Wochen) hab ich fuer ansonsten ziemlich genau deine Route 9 Wochen gebraucht... es ist einfach ein tolles Land.
Zu deinen anderen Punkten: San Gil ist halt wesentlich groesser als Barichara. Da ist der Weg dahin das Ziel, aber dann hat mans auch gesehen...
Es gibt relativ gute Nachtbusverbindungen ueberall auf deinen Strecken, so dass man nicht unbedingt fliegen muss, obwohl das mit Vorlauf manchmal guenstiger ist. Aber dazu muss man wieder planen und nimmt dur die Flexibilitaet.
Und auch von mir noch mal Daumen hoch fuer Tierradentro. Zwischen San Augustin und der Grenze nach Equador ueber Ipiales hab ich noch einen Stopp in ... wenn mir jetzt der Name einfallen wuerde, was mit M... - gemacht. Ist fast schon Dschungel und man kann zu vielen Wasserfaellen wandern. Und von dort ueber eine der angeblich gefaehrlichsten, aber wunderschoenen, Passstrassen - genannt Trampolin des Todes - zurueck ueber die Anden nach Pasto und von dort direkt zur Grenze.