Hallo ihr Lieben,
ich weiß, im Prinzip kann ich das nur selbst entscheiden, aber mich würde trotzdem interessieren was ihr dazu meint.
wir werden zwischen Juni und September nächsten Jahres unsere 1-jährige Weltreise starten, und ich bin am überlegen ob ich zuvor nochmal einen Urlaub einschieben soll.
dazu aber zwei Faktoren:
Meine Freundin mit der ich verreisen würde, kann nur von Ende Dezember bis Mitte Januar (hat eine eigene Tierarztpraxis), wo ja in den meisten - für diese Zeit in Frage kommenden Länder - absolute Hochsaison ist, also alles teurer und viel mehr Tourismus...
Zudem wird es dazu auf jeden Fall eine Fernreise, da in den näherliegenden Ländern überall kalt ist *brrr*
Was sie interessieren würde Argentinien oder Oman, beides nicht gerade günstige Reiseziele, und Südamerika ist schon in unserer Weltreise enthalten.
Ich hab mal ein bisschen über Oman gelesen, und es finden sich ja kaum Unterkünfte unter 50€/Nacht und Zimmer, das liegt aber sicher auch wg. Hauptsaison...
Das nächste ist, dass mir eigentlich nicht die Vorfreude vor meiner großen Reise nehmen möchte, wenn ich jetzt vorher nochmal weg fliege, andererseits sind wir einfach sowas von auf einer Wellenlänge, und ich hab nochmal soooo Lust auf eine Abenteuerreise mit ihr, bevor wir uns dann wahrscheinlich ein Jahr nicht sehen...
Und dann spielt natürlich wieder das Budget eine Rolle, denn im Moment spare ich sonst alles für unseren großen Tripp...
Das Geld haben oder nicht haben ist ja doch nicht ganz ohne...
Ach ja, und im Oktober diesen Jahres sind wir auch noch in Ägypten...
hm... Was würdet ihr denn machen?
hättet ihr vielleicht Ideen für alternative Reiseziele die nicht so teuer sind? Hätten Lust auf Natur, Abenteuer und ein bisschen entspannen, meine Wunschvorstellung vom Budget wären maximal 1400€, weiß aber nicht ob das so realistisch ist... Oman ist dabei schonmal raus, und nach Argentinien kosten die Flüge schon 800€, daher scheint das auch raus zu sein....
Freu mich auf eure Kommentare :-)