In Buenos Aires waren wir vor 1.5 Jahren im El Sol Recoleta. Ich fand die Gegend gut, der Preis war sehr gut
und das Frühstück war auch super - neben den normalen 'Brötchen' auch süßes Gebäck
(wenn auch der Raum etwas beengt war; allerdings wollte der Eigentümer das beheben...). Wir haben von dort die Stadt überwiegend zu Fuß erkundet. Der Busbahnhof ist auch nicht weit...
Ich denke am besten ist es du startest Richtung Ushuaia (ein Flug macht Sinn, denn es sind 3000km und der einzige Stop, der sich m.M. ohne eigenes Fahrzeug lohnt ist Puerto Madryn) und arbeitest dich dann an den Anden nach Norden vor. (Punta Arenas, Torres del Paine, El Calafate, El Chalten und dann eben immer gen Norden entweder in Arg oder Chile). Wenn du viel Trekken willst, lohnt es sich für die ganzen Nationalparks ein billiges Zelt und Schlafsack zu haben, die du dann einfach verschenkst oder sonstwie loswirst...
Ich denke, dass du in 2.5 Monaten eigentlich die Highlights von Argentinien und Chile gesehen hast. Idealerweise bist du dann irgendwo in der Gegend von Cordoba oder Santiago del Estero oder so und von da kannst du einfach mit dem Bus (oder eben wieder mit einem Flug; achte drauf, den argentinischen Flughafen IGR anzugeben) zu den Fällen.
Dort kannst du dann deine Freundin treffen. Von Genf aus ist das momentan ziemlich teuer. Günstiger wäre z.B. ein Flug (bzw. Zug/Flug-Kombi - das hab ich bei ner Flugsuche so auch noch nie gesehen
) von München (oder Frankfurt) nach Salvador da Bahia (Condor: aktuell Ende Mai 333€) und dann weiter nach IGU (TAM: 90€).
Dann Fälle und evtl. Stauwerk gucken, ein bisschen relaxen für deine Freudin und dann weiter via Paraguay (oder über Salta) nach Bolivien...
Viel Spaß bei der Reise!
arivei