Hy Tatjana,
klingt gut was Du vor hast!
Ich bin 25 Jahre alt (m) und komme aus Österreich (Tirol). Ich habe ebenfalls geplant ab Anfang/Mitte August 2015 eine längere Reise zu Unternehmen (ca. 1 Jahr oder mehr). Ich bin sportlich und würde mich selbst als unkompliziert, aufgeschlossen und lustig bezeichnen. Bin mehr oder weniger für jeden Blödsinn zu haben (Tauchen, Fallschirmspringen, ...)
.
Ich habe die Reise noch nicht konkret geplant, habe aber bereits ein paar Ziele ins Auge gefasst. Auf alle Fälle möchte ich Australien und Neuseeland bereisen. Interessant wäre aber auch noch zuvor Südostasien und danach verschiedene kleinere Inseln in der Südsee und Südamerika.
Ich möchte so viel wie möglich mittels Couchsurfing, Hostels und Camping durch die Gegend gondeln, um viel über die verschiedenen Kulturen und Leute zu erfahren (also Hotels eher selten). Es kann ruhig auch mal in abgelegenere Gebiete gehen um etwas von der Zivilisation zu entschwinden. Interessant wäre auch Work&Travel (zb. auf einer Farm in Australien oder Neuseeland oder ähnliches).
Meld Dich mal wenn Du Lust hast!
mfg Domi