Stali, Ich habe den thread auf den du hingewiesen hast, durchgelesen.
Wir sind über Obstkauf am Markt rangekommen und haben uns dann wie gesagt einmal Pizza gekauft, ansonsten immer nur mit CUC gezahlt. Deswegen haben wir auch nicht mehr CUP gewechselt. Wir waren nicht nur in Havanna sondern sind mit einem Mietwagen noch in Las Terrazas, Trinidad, Cienfuegos, Viñales, Maria la Gorda und Pinar del Rio gewesen, wir haben aber auch nicht wirklich nach CUP-Restaurants gesucht sondern einfach dort hingesetzt wo wir gerade waren.
Ja, der Coppelia am Hotel Nacional, da stand ein grimmiger Ordner, der aufgepasst hat
Aber kann ich ja verstehen, ich als reicher Tourist kann es mir ja auch leisten einen Euro für ein Eis auszugeben anstelle von ein paar Cent, deswegen haben wir uns immer gefügt.
Nette Geschichte nebenbei: Wir hatten einmal im Nirgendwo einen Platten und zwei Bauern, die mit einem Eselskarren unterwegs waren, haben uns beim Reifenwechsel geholfen und dann sogar noch von ihrem geladenen Obst geschenkt. Wir haben jedem einen 5 CUC-Schein gegeben, den sie erst gar nicht annehmen wollten. Die haben sich wie blöde gefreut über die unverhoffte Kaufkraft