Hallo liebe Australien-Kenner,
mein Freund und ich stehen vor einer "kleinen planerischen Reiseherausforderung". Eigentlich war es anders geplant, aber wie das auf einer langen Reise manchmal so ist, mussten wir unsere Pläne kurzfristig anpassen. Nun sieht es so aus:
Ich lande am 24.12. früh in Darwin, wo mein Freund bereits seit Mittwoch ist.
Zu Silvester bekommen wir Besuch von Freunden in Sydney.
D.h. wir haben 6 Tage Zeit, um die knapp 5.000km zurückzulegen. Unser ursprünglicher Plan war, in Darwin ein Auto zu kaufen (wir wollen mehrere Monate in Australien bleiben) und damit nach Sydney zu fahren. Es würde nun rein um das "runterkommen" gehen und wir würden die Strecke/Ostküste in aller Ruhe nochmal bereisen, um auch unterwegs all die schönen Fleckn ansehen zu können.
Alternativ überlegen wir nun, die Strecke Darwin-Sydney zu fliegen (bzw. Darwin-Brisbane zu fliegen und mit dem Bus mit unseren Freunden zusammen mit dem Bus weiter). Und dann in Sydney ein Auto zu kaufen.
Was meint ihr - was macht mehr Sinn? Ist es überhaupt möglich, die Strecke in der Zeit zu fahren? Google Maps sagt ja - aber der kennt sich nicht so mit den australischen Straßen aus, könnte ich mir vorstellen. Wie verhält es sich mit den Preisen für Autos? In Darwin ist ja gerade Nebensaison, sind die Autos in Sydney aufgrund des größeren Angebots trotzdem meist günstiger?
Es wäre toll, wenn jemand der sich dort auskennt oder vielleicht schon ähnliches gemacht hat, uns einen Rat geben könnte. :-)