Hallo an Alle!
Im Moment stecke ich in der Planung meiner 2ten Rucksackreise und möchte einfach meine Ideen und Route diskutieren und Anregungen und Verbesserungsvorschläge hören. Bin offen für Tipps, wo ich/wir unbedingt hinsollten.
Zuerstmal sollte die Reise 6 Monate dauern... maximal 8
Die ersten 3 Monate wird mich meine Freundin begleiten, danach Reise ich allein...
Mein Budget sind ca. 10k € für mich allein (Ausrüstung bereits vorhanden und somit nicht nötig
), die ersten 3 Monate teilen wir uns die kosten natürlich durch 2.
Nun zur Route:
Länder:
- Thailand (Nur zur Weiterreise max. 1 Woche)
- Laos (ca.25 Tage)
- Kambodia (leider nur Zeit für Angkor Wat, da Laos und Vietnam Priorität haben )
- Vietnam (ca 1 Monat)
- Nepal (ca. 1 Monat)
- China (1-2 Monate
- Transsib
- Usbekistan
Start in
Bangkok am 02.02.15 (Flug schon gebucht)
Dann über
Nong Kai nach
Laos,
Von Nord nach Süd geht es über die
4000 Tausend Inseln nach
Kambodia,
leider steht in Kambodia nur Zeit für
Angkor Wat zur verfügung, denn ich möchte diesen Ort unbedingt sehen auch wenn er leider sehr überlaufen sein soll...
weiter geht es mit einem kurzen Flug nach
Vietnam, nun geht es wieder Richtung Norden zurück.
Von dort fliegen wir nach
Nepal zum wandern und die schönen Landschaft und Natur zu genießen, natürlich dürfen ein paar Tempel wie auch schon in den Ländern zuvor
.
Nach Nepal werde ich alleine weiterreisen. Es geht mit einem Flug nach
Hongkong um ein chinesisches Visa zu erhalten, danach möchte ich in
China wieder eher in ländliche Gebiete, evtl in tibetisch überwiegende Gebiete in denen man sich aber frei bewegen kann
.
Meine Reise möchte ich gerne mit der
transibirischen Eisenbahn beenden falls dies Visa und organisitionstechnisch möglich ist und noch einen Abstecher nach
Usbekistan machen, weil die Handelsstädte an der Seidenstraße einfach unbeschreiblich schön aussehen und ich gerne nochmal in ein muslimisch/orientalisch angehauchtes Land möchte.
Was sagt ihr dazu?
Tipps? Mögliche Probleme? Anregungen?
Es klingt alles sehr durchgeplant... aber alles kann nichts muss
ich mag es bloß wenn ich ein Grundgerüst habe, dass ich aber abändern kann...
Lg Olli