Wir waren Ende Januar/Anfangs Februar im Los Glaciares und die Temperaturen waren OK. In der Nacht war es gemäss Berichten von anderen Reisenden doch ziemlich frisch (Camper) aber aushaltbar.
los glaciares: ich kann nur von den Haupthöhenpunkte des Parkes was sagen.
Du kannst da sehr wohl längere trekks machen aber man kann durchaus auch tagestripps machen
- von El Chalten zum Fritz Roy oder zu den Cerro Tore (je ca. 8-10h wenn du wieder nach El Chalten zurück willst) oder man verbindet die beiden "Höhepunkte" und übernachtet auf einem der Campingplätze. Wenn du nicht zelten willst, gibt es nur die Möglichkeit der Tageswanderungen.
- El Calafate: Tripp zum Perito Moreno. Ist ein Tageausflug. Jenachdem ob du noch eine Bootstour machen willst brauchst du eventuell zwei Tage. Aber ist alles aus El Calafate aus.
Die restlichen Möglichkeiten vom Los Glaciares kenne ich nicht.
Cap Horn: Hast du dich schon informiert, ob zu diesem Zeitpunkt noch Boote fahren? Wir waren so Mitte Februar bis Anfangs März in Ushuaia und uns wurde gesagt, dass die Saison für Cap Horn und die Arktis zu Ende sei und nur noch vereinzelte Boote losziehen.
Zeit: Denke das sollte klappen. Klar mehr wäre immer besser. Wir machten eine ähnliche Tour und hatten 3 Monate Zeit gehabt (nur Flug von Ushuaia nach Puerto Iguazu, rest alles mit Bus). Ich wäre gerne länger geblieben aber irgendwann ist auch das schönste Abenteuer zu ende :-(.
Wir machten folgende Route:
Iquique, Chile
San Pedro de Atacama, Chile
Salta, Argentinien
Cafayate, Argentina
Mendoza, Argentina
Valparaíso, Chile
Santiago, Chile
Osorno, Chile (Nur Übernachtung für Reise nach Bariloche)
San Carlos de Bariloche, Argentina
El Calafate, Argentina
El Chaltén, Argentina
El Calafate, Argentina (Nur Übernachtung für Weiterreise nach Puerto Natales)
Puerto Natales
Ushuaia, Argentina
Puerto Williams, Chile
Ushuaia, Argentina
Puerto Iguazú, Argentina
Asuncion, Paraguai
Cidade do Leste, Paraguay
Foz de Iguazu, Brasilien
Rio de Janeiro - Rio de Janeiro, Brasilien
Florianopolis - Santa Catarina, Brasilien
Buenos Aires, Argentinien