das mit den 20 BsF kannst du vergessen.
zudem ist ven. wohl das land mit der grössten inflation in SA.
unterkunftspreise schwanken recht stark von ort zu ort, auch weil oft noch gar keine so ausgeprägte touri-infrastruktur vorhanden ist.
günstig konnte man z.b. in choroni was finden, ich zahlte ca. 50-60 BsF. pro Nacht (juni 2012) im dorm.
50 BsF. in 2-er in Ciudad Bolivar (häufiger Startpunkt für Salto Angel-TRip), ich war im amor patria (Deutscher Auswanderer, der damals aber drüber nachdachte, nach COL zu gehen), allerding schon Juni 2010.
Auf der Isla de M. war ich im El Caney, damals geführt von sehr nettem Paar, er Canadier, sie Peruanerin. Ich habe glaub ich 120 BsF. bezahlt, auch Juni 2010, aber eigenes Zimmer, eigenes Bad, eigener Kühlschrank, Klimaanlage. Es ist im netten Fischerdorf Juan Griego, wo man auch nachts noch getrost durch die Strassen gehen kann. Dort gibts ausserdem anscheinend einen der schönsten Sonnenuntergänge der Welt. Siehe Bilder Juni 2010 in meinem Blog.
www.ulmi.rtwblog.deDie Insel ist super...tolle Strände, gutes Surfen (sagen die Surfer...) typisches Urlaubsziel auch für Einheimische. Touristisch an vielen Stellen aber noch wenig berührt.