Hallo Oli,
hast du mal mit dem Makler gesprochen und dir absichern lassen, dass die USA tatsächlich dabei sind? Bei dem Link findet sich nirgends, dass die USA eingeschlossen sind. Es sind nur am Ende die Informationen angehängt. Außerdem sind die ersten Seiten auch von 2009. Mich wundert der Preis etwas, insbesondere wenn du bei reisepolice.com nachschaust. Sie haben den Vertrag "AXA ARE spezial" aktuell im Angebot, allerdings zu einem wesentlich teureren Preis. Von ihnen hatte ich außerdem vor Kurzem erfahren, dass der Vertrag zum Ende des Jahres nicht mehr angeboten wird. Falls du den möchtest, müsstest du ihn also schnell abschließen (es wird laut ihnen auch keinen Folgevertrag geben).
Auf der Internetseite von AXA selbst finde ich die Versicherungsbedingungen für den Vertrag gar nicht.
Ansonsten fällt mir bei den von dir angehängten Unterlagen auf, dass kein Heimaturlaub angesprochen wird. Falls das für dich interessant wäre, vllt. mal noch abklären. Kann hilfreich sein wenn man aus irgendeinem Grund vorübergehend (geplant oder ungeplant) nach Deutschland zurück muss und danach weiter reist.