Hallo,
hat jemand Erfahrung mit HanseMerkur bzgl Rückerstattung von kaputten Sachen bzw Schmerzensgeld nach einem Unfall?
Wir waren leider vor kurzem in einem Busunfall in Peru verwickelt. Die Erstversorgung und 2 Tage KH wurden von der Versicherung der Busgesellschaft abgedeckt. Jedoch liegen wir jetzt schon einige Tage im Hotel herum, da wir noch immer an den Nachwirkungen (Peitschenschlagsyndrom, Abschürfungen, Prellungen) kämpfen.
Wir sind nun ein bisschen ratlos wie wir mit den weiteren Sachschäden umgehen. Beim Unfall wurde Kleidung zerrissen, bzw haben wir eine Brille, Polaruhr und Geldgürtel mit wenig Bargeld verloren. Weiters haben wir 100% Stornokosten des gebuchten Hotels. Und nun müssen wir die gleiche Fahrt nochmal tätigen, jedoch statt dem Bus mit einem privaten Taxi, da ich es voerst noch nicht in einen Bus schaffe. Geschweige dass man bei uns zuhause Schmerzensgeld bekommt, das man sich wahrscheinlich im Ausland sowieso abschminken kann.
Von HanseMerkur kam die letzten 2 Tage noch keine Antwort dazu. Ich hoffe dass sie sich melden und uns unterstützen.
Falls sonst noch jemand Erfahrung damit hat, sind wir über jegliche Info froh. Dankeschön!!!