Hallo an alle,
ich bin ein treuer Leser des Forums, der hin und wieder auch was schreibt. Ich habe bereits eine mehrmonatige Asienreise hinter mir (4 Monate Ost- und Südostasien). Ab September breche ich nun erneut auf und habe mir das folgende Programm vorgenommen:
- Balkan (Mazedonien, Kosovo, Serbien, BiH, Montenegro, Albanien) bis Griechenland
- Georgien, Armenien, Iran
- Nepal, Bangladesh, Indien, Sri Lanka
- Myanmar, China, Indonesien, Äthiopien
Hier habe ich die Route graphisch dargestellt:
http://ostkarten.net/wp-content/uploads/2014/08/Asien2.png Ich starte in 2 Wochen und sollte im Mai 2015 wieder daheim sein. Ein dichtes Vorhaben, auf das ich mich schon sehr freue!
Ich habe bereits bei meiner ersten Reise einen kleinen, einfachen Blog für Friends&Family geschrieben. Jetzt habe ich mich entschlossen, das etwas ordentlicher zu machen und auch die "Öffentlichkeit"
daran teilhaben zu lassen. Ist aber dennoch ein rein privates Vergnügen ohne Werbelinks oder so. Freilich freue ich mich über jeden Besucher, und sei es ein Google Bot.
Achja:
http://ostkarten.netGleich vorne weg: ich freue mich über alle möglichen Tipps und Vorschläge der erfahrenen Blogger hier. Ich laboriere z.B. noch an einem RSS-Button und einer mobilen Version des Ganzen, komme hier aber nicht wirklich weiter. Zudem habe ich Google Analytics installiert, aber das will nicht wirklich funktionieren. Auch allgemeines Feedback ist mehr als willkommen.
Zum Blog selbst: Ich wollte eine schlichte Seite, die Blog- und Galeriefunktion vereint (ich photographiere mit DSLR) und eine klare Struktur aufweist. Thematisch möchte ich stärker als andere auf das Thema Reisekosten, Reisebudget, etc. eingehen. Ich habe schon bei meiner letzten Reise täglich mitnotiert, wofür ich wie viel ausgegeben habe und das dann nach der Reise mit Tabellen und Diagrammen ausgewertet. Mir macht so etwas tatsächlich Spaß
Content-mäßig habe ich meine erste Asienreise komplett neu aufbereitet und rückdatiert online gestellt. Es gibt also bereits viele Blog-Einträge und an die 100 Photos. Ich habe auch bereits 2 Beiträge zur aktuellen Reise online gestellt, die sich jeweils mit Route und dem vorgesehenen Budget befassen.
Ich freue mich über Tipps und evtl. interessierte Leser!
LG aus Wien,
GD