Hallo zusammen,
da ich einen extrem stressigen Beruf habe habe ich in Sachen "Urlaub" überlegt, wie man mal wirklich raus kommen kann und habe mich mit Backpacking auseinander gesetzt. Ich möchte mich also nun ausgibig schlau machen und dann im April eine Europareise antreten. Plan ist erstmal von Frankreich über Belgien und Holland nach England/Schottland. Ich plane dafür einen Monat damit ich mehr als genug Zeit habe und wenn ich doch noch zu viel Zeit übrig habe, gucke ich mir vielleicht noch Prag an, muss dann halt wohl nur fliegen.
Ich habe also in den letzten Tagen extrem viel gelesen und mir vorallem alle Infos auf Seiten wie interrail eu und raildude angesehen. Einige Sachen sind mir aber leider immer noch nicht klar geworden.
Für mich hört sich das 10 in 22 Tagen als beste Möglichkeit an. Würde dann nach Paris entweder fliegen oder per Europa Ticket der DB fahren. Dort dann erstmal alles ansehen und die 22 Tage dann quasi dort mit meiner Weiterreise nach Belgien beginnen.
Folgendes ist mir aber noch nicht klar geworden.
1. Wenn ich das Interrail kaufe, hat das einen Verfall? Also kann ich es z.B. im Januar kaufen, aber erst im April nutzen?
2. Wenn ich das oben genannte Angebot verwende, muss ich ja Reisetage eintragen. Zählen die öffentlichen Verkehrsmittel dann auch, z.B. die Pariser Metro, oder sind die schlicht weg nicht drin und ich muss dafür dann vor Ort wieder Einzeltickets ziehen?
Ich weiß solche Anfängerfragen sind nervig, aber ich habe echt alles mögliche gelesen und das is mir wirklich nicht klar geworden. Hoffe ihr helft mir weiter, ich habe ja auch noch ein wenig Zeit.