Hi ihr Lieben,
nun ist es an der Zeit dass auch ich mich mal zu Wort melde.
Worum es geht, kann man an meinem Thema unschwer erkennen.
Ich überlege nächstes Jahr für 12 Monate nach Australien zu verschwinden, nur die Kosten sind für mich irgendwie unkalkulierbar. Eventuell wäre ne Freundin mit von der Partie.
Wohnen würde ich wohl meist in Hostels, Luxus brauche ich nicht. Es müssen zwar keine Dorms für 10 Personen sein, aber Hauptsache es ist relativ sauber. Wichtiger wäre der eine oder andere Ausflug (unverzichtbar: Uluru, Kangaroo Island, Whitesunday Islands).
Sehr interessant finde ich die Option Strecken mit Bahnen (z.B. Indian Pacific) zurückzulegen. Schön wäre auch ein 4 wöchiger Abstecher nach Neuseeland. Und ein Traum: Die Fidji-Inseln. Wenn man schonmal in der Ecke ist ;-)
Die Rückreise... Tja da müsste man dann mal gucken. Direkt, mit nem Stopp in irgend nem asiatischen Land. Sehr sehr reizvoll finde ich natürlich die Möglichkeit etwa über Chile (mit Osterinseln) und oder Peru und / oder Karibik die Heimreise anzutreten. So macht man aus dem Australienaufenthalt quasi ne kleine Weltreise :-)
Hm, das war jetzt alles sehr schwammig. Sorry!
Aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch ja doch zu einer meiner Optionen so ne grobe Richtlinie als Kostenkalkulation nennen!?
Ich hoffe auf eure Antworten :-)
Viele liebe Grüße, Lelaina