Hmm ... finde eigentlich schon eine menge Videos zu dem Thema (zum Beispiel die von: "CooLeo Coo Leo" oder "BackPacker Steve"). Allerdings habe ich nicht jedes auf Inhalt gecheckt. Wie auch immer, ich denke es ist auf jeden Fall nicht einfach etwas "anspruchsvolles" hinzubekommen. Ist halt die Frage, machst du das für Freunde und Familie oder die große Allgemeinheit? Etwas Spezielles oder 08/15-Videos von den selben Sachen, die sowieso jeder kennt, sieht oder erlebt?
Was ist denn: "alles mögliche bezüglich des Backpackings und Reisen"? Da ist es ganz wichtig an wen du dich wenden möchtest. Den einen ist es zu krass, den anderen zu langweilig. Dazu musst du noch sympahtisch rüberkommen.
So ein Projekt nimmt halt auch viel Zeit und Energie in Anspruch. Mir war es manchmal schon zu viel ein paar Sätze ins Reisetagebuch zu schreiben.
Wichtig ist, dass DU deinen Spaß dabei hast. Wenn du es nur für andere machst geht der Spaß an der Reise verloren. Nicht, dass du alles nur durch die Kamera siehst, aber nicht was neben dir passiert. Also nicht zu verkopft sein und schauen wie es sich entwickelt.
Viel Spaß.