Hallo alle zusammen
Nächstes Jahr möchte ich endlich meine Weltreise starten und möchte gerne eure Meinungen hören und bin gerne für Tipps und Ideen offen
Vor ab zu den Daten, die für meine Weltreise von Bedeutung sind:
Reisedauer: Reisen möchte ich ca. 12 Monate
Budget: Als Obergrenze habe ich mir 30.000€ gesetzt
Personen: Ich werde alleine reisen
Art zu reisen: BackpackingIch weiß schon ungefähr welche Länder ich unbedingt bereisen will. Auch hier bin ich gerne für Tipps zu bestimmten Regionen und Ländern, die unbedingt bereist werden müssen, offen. Zur Zeit würde meine Route bzw. mein RTW Ticket so aussehen:
1. Start in Frankfurt
2. Istanbul
3. Dubai
4. Bangkok
( Von Bangkok aus Thailand, Laos,... bereisen mit Busen oder billigen Flügen, welche vor Ort gebucht werden )
5. Singapur
6. Melbourne ( Von Melbourne nach Sydney als Surface Etappe )
7. Sydney
8. Auckland
9. Cook Island
10. Los Angeles ( Von LA nach New York als Surface Etappe )
11. New York
12. Sao Paulo ( Von Sao Paulo aus manche Länder in Südamerika erkunden. Auch hier wieder wie in Thailand mit Flügen, die vor Ort gebucht werden)
13. Johannesburg
14. Frankfurt
Nun wisst ihr schoneinmal grob welche Regionen und Länder ich bereisen möchte. Zu den jeweiligen Aufenthaltszeiten bin ich mir zur Zeit noch relativ unsicher, und daher auch hier wieder für Tipps offen.
Sicher ist für mich zur Zeit nur, dass die Surface Etappe von Los Angeles nach New York länger dauern wird und ich auch einen längeren Aufenthalt in SOA plane.
Nun zu meinen Fragen die ich noch hätte:
1. RTW Ticket oder einzeln buchen?Das RTW Ticket würde mich 3.900€ kosten, was wie ich finde schon relativ günstig ist, da wirklich viele Ziele angeflogen werden. Denkt ihr wenn ich einzeln buche, würde ich noch günstiger rauskommen? Und wie sieht es mit der Flexibilität bei Einzelbuchungen aus? Und hat schon jemand Erfahrung beim Umbuchen von Flügen bei einem RTW Ticket von StarAlliance?
2. Denkt ihr das Budget reicht aus?Ziehen wir die Kosten für das RTW Ticket ab bleiben mir ca. 25.000€ für 12 Monate, sprich ca. 65€ am Tag. In SOA zum Beispiel wird das Tagesbudget ja nicht sehr hoch liegen. Bedenken habe ich lediglich bei der Surface Etappe in den USA, da Mietwagen ( Motorrrad ), Unterkunft, Verpflegung, ... in den USA nicht gerade günstig werden.
Auch Singapur etc. sind ja nicht die günstigsten Örtchen.
Außerdem sind die 25.000€ dann wirklich meine Obergrenze. Was denkt ihr wieviel ich minimum brauchen werde für die 12 Monate?
3. Kritik und Anregungen an meine Reise?Gerne würde ich Tipps eurerseits hören welche Länder ich zum Beispiel unbedingt bereisen muss. Sehr ihr irgendwelche Probleme in der Route? Wie lange würdet ihr die Aufenthaltszeit für die einzelnen Länder planen?
Nun, schonmal Danke für eure Tipps
Liebe Grüße und allen eine schöne Reise,
Steve