Hallo ihr Lieben,
zusammen mit unserem Reisemaskotchen "Ducky" (einer kleinen frechen Quietscheente) werden mein Freund und ich dieses Jahr unseren großen Traum einer Weltreise in die Tat umsetzen. Juhuuuuu- wir sind jetzt schon ganz aufgeregt!
Zunächst reisen wir nach Ghana und werden dort 4 Wochen in einem Hilfsprojekt mitarbeiten. Darauf freuen wir uns ganz besonders, sind aber auch etwas nervös davor, welche Aufgaben uns genau erwarten. Obwohl wir in der Vergangenheit schon einige Hilfsprojekte unterstützt haben ist es doch immer wieder etwas Neues. In Ghana werden wir an einer Schule unterrichten. Wie und was genau klärt sich in den nächsten Wochen. Habt ihr vllt. schon mal in einem Hilfsprojekt an einer Schule mitgearbeitet und Tipps und Ideen für den Unterricht?
Wir haben uns entschieden außer dem Hilfsprojekt nichts fest zu planen, da wir gerne so flexibel wie nur möglich Reisen möchten und uns von den Erfahrungen unterwegs treiben lassen möchten. Da wir schon öfter für vier Wochen durch verschiedene Länder (Südost-Asien, Nicaragua, Costa Rica, Indonesien, Tansania...) unterwegs waren, und meistens alles vor Ort gebucht haben, haben wir uns auch für die Weltreise für diesen Weg entschieden.
Natürlich haben wir aber trotzdem eine geplante Wunschroute in unserem Kopf- je nach Zeit und Geld kommt aber sicher einiges anders.
Traumziele sind unter anderem: Kuba, die Galapagos Inseln, Königreich Tonga und mit der transibirische Eisenbahn durch Tibet nach Moskau.
Habt ihr hier vllt. schon Erfahrungen mit dem kurzfristigen Anreisen auf die Galapagos Inseln oder mit der transibirischen Eisenbahn ? Wie kommt man am besten hin, was sind die günstigsten Möglichkeiten?
Für Tipps und Tricks sind wir sehr dankbar!
Mehr über uns und unsere Reisepläner findet ihr unter:www.duckyontour.de und
https://www.facebook.com/ducky.worldtrip2014Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und mögen all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Mein Traum wird wahr, Jucheeeeeeeiiiii!