Nachdem ich nun laengere Zeit Lateinamerika unsicher gemacht habe, solls Ende des Jahres/ Anfang 2015 ueber Deutschland (Berlin) auf die andere Seite der Welt gehen.
Mich interessiert dort insbesondere gutes, gewuerztes Essen, Tierwelt (mehr ueber als unter Wasser), hin und wieder eine Tempelbesichtigung und Vulkanbesteigung/Trekking. Neuseeland Suedinsel will ich ausserdem eine Freundin besuchen und alles suedlich von Christchurch erobern (max 4 Wochen). Den Rest kenn ich schon. Ach ja, und Strand interessiert mich weniger.
Nach eingehendem Stoebern im Forum sind folgende Laender in Asien auf der Liste gelandet:
Thailand (eher der Norden, 3Wochen) - Essen, Trekken, Tempel
Myanmar (2Wochen?)- Wie ist da das Essen?
Laos (3 Wochen)- Trekken, Essen?
Malaysia (Kuala Lumpur, 5 Tage, Rest?) - Essen
Indonesien (Java, Bali, ggf. Lombok, 30 Tage) - Vulkane, Tempel, Tiere?
Japan (3Wochen)- Essen
Vietnam und Kambodscha war ich schon.
Nun meine Fragen:
Was fehlt und laesst sich einfach aufm Weg mitnehmen?z.B Sumatra, Borneo, Hongkong als Stopover, Sydney als Stopover, nur wenns die Fluege hergeben.
Welche Billigflieger sind angeraten auf welchen Strecken? Airasia, Jetstar, Tigerair habe ich aufm Schirm, gibts da jeweils Routen die besonders guenstig sind?
In welcher Reihenfolge machts am meisten Sinn, in Abhaengigkeit von Reisezeit und guenstiger Flugverbindung? Insb. wie baut man NZ am besten ein, das relativ am Anfang liegen sollte, aber der one way Flug dahin liegt bei ueber 800Euro, waer schoen, wenn das durch innerasiatische Fluege guenstiger kaeme.
Zu meinen generellen Konditionen: los gehen solls gerne zwischen 25.12. und 05.01. fuer 5-6 Monate, bin zeitlich flexibel und wenns mir gefaellt auch laenger, reise gern langsam und muss nicht auf jeden Cent achten (nur bei Flugpreisen bin ich gern Pfennigfuchser).
Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten.