Einen wunderschönen guten Morgen!!!!!
Ich danke euch vielmals für eure Antworten!
Ich werde direkt nochmal googlen gehn, und danke Cheffe, wegen Rotterdam, hätte eigentlich mit Southhampton oder nem anderen englischen Hafen gerechnet!
Also von Europa geht es über die Türkei und Ouzbekistan nach Indien, Nepal, Bangladesh, China hoch nach Sürdkorea, Japan (das erste Mal Wasser) die chinesische Küste entlang.
Über Vietnam, Laos und Thailand und Malaysia (zweites Mal Wasser) nach Australien, dann Richtung Neuseeland (da gehts dann aber mit dem Rucksack hin).
Danach kommt die erste grosse Wasserlücke
.
Dann Südamerika hoch, in Mittelamerika von Belize nach Kingston Jamaica, von Jamaica nach Cuba, von Cuba nach Mexiko.
Von Mexiko nach Californien, hoch nach Kanada, Abstecher nach Alasaka....
Fazit, zu viel Wasser auf dieser Welt
Nein nachher in den USA, wissen wir noch nicht sooo genau wie wir dann weiter nach New York kommen, mein Mann und ich haben was Amerika angeht echt zu viele Geschmacksverschiedenheiten und bevor es zur Zick-Zack-Tour wird, wollen wir eine vernünftige Route zusammenstellen!
Es geht ja auch erst in 1,5 Jahren los, aber die Gedanken mache ich mir so schnell und früh wie möglich!!!
Ich sollte mir ein Gadget-Wohnmobil bauen lassen, das fliegt und schwimmt, meint das gibts???
Ganz liebe Grüsse
PS: Cheffe, würde mich sehr freuen wenn du dich bei deinem Kollegen erkundigen könntest, Dankeschön!