Hallo ihr Lieben,
ich fliege in ein paar Tagen nach Mexiko City. Von dort habe ich ca 10Wochen, um von Costa Rica (San José) wieder nach Deutschland zu fliegen. Da ich am Ende meiner Weltreise bin, wird das Geld langsam knapp. Ich habe noch ca 3400€ für diesen Zeitraum.
Ich dachte aus kostengründen ist es wahrschl klug:
-2 Wochen Mexiko
- 3 Wochen Guatemala
- 3 Wochen Nicaragua
- 10Tage -2Wochen Costa Rica zu wählen.
Ich bin etwas ratlos momentan, wie ich meine Route gestalten soll. Ich bin ein großer Trekkingfreund und liebe die Natur. Ich würde in Mexiko gerne in der Sierra Madre oder im Kupfercanyon wandern und von dort evtl noch an die Baja California, um Wale zu beobachten
(doch auch das ist wieder eine Geldfrage). Ich möchte nat auch etwas von der Kultr erleben und u.a. Tempel sehen, jedoch reichen mir wahrschl 1-2
a) Könnt ihr mir Wanderungen empfehlen? (auch gerne in anderen sehenswerten Gebieten)
b) Ist es möglich ohne Guide zu wandern? (ich kann leider kein Spanisch)
c) Womit muss ich kostentechnisch rechnen, um in den oben genannten Gebieten zu wandern?
d) Wieviel Zeit würdet ihr in Mexiko City verbringen und in welchem Stadtteil?
Von Mexiko wollte ich den Tica-Bus runter nach Guatemala nehmen und ursprünglich einen Spanischkurs machen. Jedoch habe ich mich dagegen entschieden, da ich nach meiner Rückkehr nach Schweden gehe und ich mich daher lieber vorerst auf schwedisch konzentriere und die geringen Spanischkenntnisse vermutlich sehr schnelll wieder verlernen würde.
e)Welche Route würde ihr für Guatemala und Nicaragua empfehlen.
(Viel Natur, gerne auch Strand und ein wenig Kultur)
f) Welcher Nationalpark oder welcheRegion bietet sich für Tierbeobachtungen an,
wenn ich für Costa Rica ca 10-14Tage plane und von San José wieder abfliege?
g) Ist es möglich ohne Spanischenntnisse diese Länder zu erkunden?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
Liebe Grüße momentan noch aus Nepal