Wow, da sind ja schon ein paar super Tipps zusammen gekommen!!
Vielen vielen Dank dafür!
Könnt ihr mir sagen, wo ich denn am ehesten auch mal Strände finde, wo keine Sonnenschirm-Reihen stehen? Cozumel (muss ja nicht der Hauptstrand sein, wir sind gern mit dem Motorrad unterwegs!), Holbox, Mahahual?? Oder doch eher Isla Mujeres oder ein ganz anderer Ort?
Dass Cancun und Playa in einer ganz anderen Liga spielen, ist mir klar
Aber ein bisschen Party und Luxus muss dann im Urlaub doch auch sein!
Ich glaub fast auch, dass ich nach Cozumel allein zum Tauchen schon "muss"
Chetumal wäre auch eher nur als Stopp gedacht gewesen, wenn ich von Campeche nach Mahahual "rüber queren" würde. Aber vielleicht gar nicht so logisch und nicht unbedingt notwendig von der Route.
@Leelawadee - wie lange wart ihr denn mit all diesen Orten unterwegs? Wahrscheinlich schon einiges länger als ich, oder?
Palenque passt leider gar nicht gut rein, da auch mein Freund über Guatemala wieder nach Mexiko kommt und sich die Region dann schon anschaut, bevor er mit dem Nachtbus nach Cancun kommt und mich dort trifft. Wäre für ihn also ein ziemliches Hin und Her und ich "muss" es nicht haben
Ist bestimmt toll, aber ich habe auf meiner Reise damals echt einige Ruinen gesehen und ich glaub mir reichen auch ein paar leichter zu erreichende, wie z.B. Uxmal. Danke für den Tipp zwecks Abenddämmerung!!
Schön, dass dir Celestun so gut gefallen hat!! Ich habe irgendwie gehofft, dass ich was Positives über die Flamingos höre. Du hast mich auch nochmal bestärkt, was ich zwecks "Flamingo-Saison" er-googlet hatte. Dann also doch lieber Lagartos, als Celestun in meinem Fall! Hoffentlich mit gaaaaanz vielen rosa Vögeln
Gut, Merida und Campeche habe ich dann wohl richtig eingeschätzt von der Dauer des Aufenthalts. Theoretisch wäre dann wohl auch vormittags Merida Besichtigung und spätnachmittags/abends Uxmal denkbar? Klingt für mich auf jeden Fall so.
Kohunlich muss ich gleich mal nachschlagen...
Danke nochmal und wenn noch jemand Tipps und Anregungen hat - ich freu mich!!
LG Astrid