Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren den festen Plan nach der Ausbildung ein wenig Geld zu verdienen und dann ne Runde in NZ Work and Travel zu machen...da kam aber mein Freund dazwischen und ich hab immer gesagt, wenn mal Schluß sein sollt, dann bin ich weg......und jetzt bin ich immer noch mit ihm zusamm! Mein Fernweh wurde ich den letzten Jahren mit diversen Städtetrips, einer Südwest-USA-Rundreise und zwei NZ-Rundreisen gestillt....aber meine Liebe zu NZ wurde dadurch nur noch größer!
Aber im September (als ich 29 wurd) begann da so'ne Uhr in mir zu ticken und die sagte, noch ein Jahr um das WTV zu beantragen...Ein zwei Freunden hab ich bisher davon erzählt und die sagten mir....ich muss gehen, sonst werd ich's immer bereuen. Mein Freund weiß noch nichts von seinem Glück (er wär zu alt für's WTV und ich glaub auch das Weltreise nix für ihn wär), aber ihm werd ich's sehr bald sagen und dann werd ich ja seh'n, ob alle Recht behalten und er bei mir bleiben wird (schließlich sind's 6 Jahre die auf'm Spiel stehen).
Jetzt ist schon 2014 und die Zeit rennt davon. Ich mach im mom neben dem Job n Fernstudium und da muss ich im August nochmal anwesend sein und dann erst wieder ein Jahr drauf...aber in der Zwischenzeit muss ich natürlich weiter lernen. Somit könnt ich im August los. Da ja im August jetzt noch nicht so das pralle Wetter in NZ ist, wollt ich den Work and Travel-Teil ein wenig in Richtung Weltreise ausdehnen. Und zwar:
August/Sept. 2014 Indonesien -> Bali (ca. n Monat)
Sept./Okt. 2014 Westküste Australien (auch in etwa n Monat)
Okt./Nov. 2014 Südosten Australien (auch n Monat)
Nov. 2014/Mai 2015 NZ (Work and Travel)
innerhalb der Monate in NZ ein Abstecher auf die Cook Inseln (2 Wochen oder so)
Mai/Juni 2015 Hawaii (vllt. mal wieder n Monat)
Juni/Juli 2015 Westen Kanada (max. n Monat)
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=id/384,au-w/768,au-s/1536,nz-n/3072,nz-s/15,ck/16,nz-n/16,us-hawaii/48,ca-w/96und so wär ich dann pünktlich im August wieder da und selbst wenn nicht, ich bin im mom schneller mit meiner Weiterbildung auf'm Weg, also wär es nicht ganz so schlimm, wen ich's nicht zum August schaff, also hab ich keinen Zeitdruck ;-) Und was sagt ihr zu meinem Plan? Ich weiß, es sind nicht grad die kostengünstigten Länder. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass mich aktuell Mittel- und Südamerika, Afrika und auch Asien nicht so reizen. Indo steht da nur drin, da ein Freund schon sooft da war und er so schwärmt, dass ich mir das einfach anschaun muss. Aber dadurch, dass ich ja jetzt ungeplante fünf Jahre mehr schon für die Reise spar, hab ich ein wenig was auf der hohen Kante und etwas Kleingeld werde ich in NZ wohl schon verdienen (hoffentlich).
So jetzt noch ein zwei kleine Fragen:
Zum ersten der Klassiker: RTW-Ticket oder Einzelflüge?....also bei Einzelflügen lieg ich grob bei 2800€ und bei RTW's komm ich einfach nicht auf'n grünen Zweig....entweder es ist nicht möglich oder sau teuer oder Variante drei, ich bin einfach zu blöd im Inet n günstiges Angebot zu finden
Und ist es realistisch neben der Reise ein wenig sein Fernstudium voran zu bringen? Im mom geht's mir ja recht leicht von der Hand, aber wer weiß, ob das so bleibt....
Ach und hat wer Work and Travel-Erfahrungen in meinem Alter?
Und wie realistisch isses, dass ne Weltreise so'ne Beziehung aushält?
So das war's für's erste