Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Dann werde ich wieder die DKB-KK mitnehmen. In SA hab ich die Mastercard nur einmal benutzt und dort fallen jährlich 20 Euro Nutzungsgebühr an. Am besten ich kündige sie auch.
Da das auch zum Thema Finanzen passt: Geplant sind wie gesagt 5 Wochen. 1-2 Wochen Polen, der Rest aufs Baltikum verteilt. Ich reise zusammen mit meiner Freundin und wir sind sehr anspruchslos. In den Hauptstädten wollen wir auf jeden Fall in Dorms schlafen, den Rest soweit es geht Zelten. Ich stöber schon ein wenig im Reiseführer und diese Regionen sind teilweise sehr dünn besiedelt, so dass ich wild zelten abhängig vom Wetter für einen großen Teil der Reise realistisch halte.
Wenn es passt und wir noch einen Riecher dafür entwickeln ziehe ich auch trampen abschnittsweise als Transportmittel in Betracht z.B. in ländlichen Gegenden. Ich hab gelesen, dass das in Osteuropa noch recht populär und üblich ist.
Nun zu meiner Frage: Wir wollen etwa 1000-1200 Euro mitnehmen, etwa 30-35 Euro für beide pro Reisetag. Ist das realistisch ? I