So, nachdem ich mich etwas eingelebt habe hier im Forum nun auch mal meine erste Frage bzw. Bitte um ein paar Anregungen.
Fakt ist ich werde von Mitte - Ende August ca. 2,5 Wochen im Anschluss an meine Reise nach China in Australien sein, zuerst in Melbourne ca. 3 Tage mit einem Freund verbringen und am Ende von Sydney in die Heimat zurück fliegen, dort habe ich auch vor ca. 3 Tage zu verbringen. Von Melbourne habe ich ja gehört, dass es nichts Besonderes sein soll und Sydney soll angeblich für ein paar Tage ganz nett sein. Damit bleiben mir 1,5 Wochen, die ich frei nützen kann.
Basierend auf dem was ich bisher gehört und gelesen habe, ist im Anschluss an Melbourne ein Inlandsflug nach Alice Springs, sowie eine dieser geführten drei- oder viertägigen Camping Touren, die Uluru / Olgas / Kings Canyon abdecken mein Favorit.
Insofern würde mir noch ca. eine weitere Woche bleiben um etwas mehr zu sehen, was würdet ihr mir empfehlen und was haltet ihr vom oben angegeben bisherigen Plan? - Wahrscheinlich wären (relativ) nahe Nationalparks eine sinnvolle Option, Darwin und der Kakadu National Park scheint mir aber schon recht weit entfernt zu sein, wenn ich nicht einen weiteren Flug nehmen will, oder liege ich falsch.
Ich werde mich auch selbst weiter informieren, bin aber immer für Meinungen Anderer offen und von denen, die schon dort waren, kriegt man oft die besten Inputs!