Hallo zusammen!
in 4 1/2 Wochen startet mein Flieger nach Buenos Aires, von dort soll es (um mich ganz kurz zu halten) bis runter nach Feuerland gehen, und dann im Westen wieder nach Norden. Endstation Ecuador. Dauer 4-5 Monate. Also wird von ein bisschen Strand über Berge und Gletscher alles dabei sein... Habe nun endlich meine Packliste zusammengestellt (aus all den Foreneinträgen und Blogs - super super hilfreich, definitiv einige Sachen dabei gewesen, an die ich nie gedacht hätte. Danke dafür an alle unfreiwilligen Helfer!
) Ich würde euch bitten, einfach mal drüber zu schauen und mir vllt noch ein paar Tips zu geben, vor allem was die Anzahl der Kleidungsstücke angeht, das kann ich schwer einschätzen. Vllt hab ich auch was ganz wichtiges vergessen? Immer her mit Ideen und Vorschlägen!
Sieht erstmal viel aus... ist es glaub ich auch
Also, los geht's
Danke schonmal im voraus!!
KLEIDUNG - OBEN
1x dicke FleeceJackePulli
1x Funktionsshirt
1x Hemd
1x Kapuzenpulli
1x Merino Longsleeve
1x Regenjacke
2x Tank-Tops
5x T-Shirts
KLEIDUNG - UNTEN
1x Badehose
1x kurze Hose
1x lange Leinenhose
1x Regenhose
6x Socken
2x Thermo-Socken
1x Trainingshose (zum drunterziehen und rumgammeln)
1x Trekkinghose (lang)
6x Unterhosen
KLEIDUNG - SCHUHE
1x FlipFlops
1x Sneaker
1x Trekkingschuhe
KLEIDUNG - SONSTIGES
1x dicke Mütze
1x Gürtel
1x Handschuhe
1x Kappe
1x Sarong
1x Sonnenbrille
2x Travel-Handtücher (1x klein, 1x groß)
TECHNIK
DSLR-Kamera (2 Akkus, Ladegerät, 2 Objektive, Tasche, X Speicherkarten, USB Adapter)
Handy (Quadband) + Ladekabel [weil ins iPhone nur die mini-Sim-Karten reinpassen...]
iPhone (altes) + Ladekabel
Kopfhörer
Mehrfachstecker (mini)
Netbook + Ladekabel
Stromsteckeradapter
Taschenlampe (mini) / Stirnlampe
USB-Sticks
KLEINKRAM
Brille + Etui + Putztuch
Brustbeutel (mit Sicherheitsnadeln innen am Hosenbein befestigt)
Buch
Campingbesteck
dünner alter Kopfkissenbezug für Schmutzwäsche
Fake-Geldbeutel
Feuerzeug
Geldkatze
Kabelbinder
Kartenspiel + Würfel
Metall-Campingtasse
Plastiktüten (zum Schmutzschuhe einpacken)
Reiseführer
Safety (Metalldraht aus der Veranstaltungstechnik) zum verbinden/anketten von Rucksäcken und anderem Kram
2 Schraubkarabiner (klein)
Schreibzeug (Kulis, 2-3 DinA5 Hefte/Blöcke)
Seideninlett
Taschenmesser
Vorhängeschlösser (klein)
Zip-Lock-Gefrierbeutel
ansosten noch einen minimalistischen Waschsalon ohne Schnickschnack, gleiches gilt für die Reiseapotheke. Also wirklich nur die Sachen, die ich tatsächlich brauche (aus Erfahrungswerten).
und natürlich alle wichtige Dokumente, Bankkarten und Unterlagen etc., inkl. Kopien und Online-Hinterlegungen.
Liebe Grüße!