Hallo in die Runde,
ich bin seit ein paar Monaten hier im Forum angemeldet, habe aber noch nix gepostet, sondern war eher stiller Nutznießer
.
Ich bin 49 Jahre alt (und damit sicherlich sehr viel älter als der Durchschnitt in diesem Forum) und werde ab September für 8 Monate zwar nicht um die (ganze) Welt ziehen, aber Afrika (den südlichen Teil) und Asien (hopefully den gesamten Teil) zusammen mit meiner 16jährigen Tochter bereisen.
Ich persönlich wollte dieses eigentlich immer für länger und ohne Rückreisedatum tun, nun hat es sich schon vor dem Auszug meiner Tochter ergeben und dafür bin ich sehr dankbar! Nicht nur dafür, dass ich mir das jetzt für eine (relativ) kurze Zeit erfüllen kann, sondern viel mehr dafür, dass meine Tochter das zusammen mit mir machen möchte und nicht den üblichen westlich orientierten "Work and travel-part in Neuseeland oder Australien" anstrebt
Warum nutzen wir die Zeit nicht, um "alles" anzuschauen? Ehrlich gesagt ... das ist mir zu viel Stress! Ein sehr angenehmer Effekt des Alters
. Ich möchte in meiner Auszeit nicht alles sehen, ich möchte mich an den Orten aufhalten, an denen ich mich wohlfühle und wo es mir gefällt. Insofern planen wir gar nicht viel ...
Und da wir (auch zusammen) sehr reiseerfahren sind und unsere angedachten Pläne für Urlaube selten funktioniert haben
, freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Zeit und auf die gemeinsamen Erfahrungen ... auch wenn es sicher mal knallen wird ... Tochter in der Pubertät und Mutter in den Wechseljahren
Also ... von mir werdet ihr hier im Zweifel die nächsten Monate öfter mit Fragen genervt werden .. ich freue mich über Antworten!